Ich entwickle seit über zehn Jahren Software für renommierte Schweizer IT-Firmen. Zuerst als Angestellter einer Schweizer IT-Firma mit mittelgrossen bis grossen Software-Projekten und nun als Mojosoft GmbH mit dem Fokus auf kleine und mittlere Unternehmungen (KMUs) und dem Ziel innovative Lösungen mit modernen und leichten Technologien zu einem guten Preis anbieten zu können. Entscheidend dabei ist der Einsatz von Open Source Technologien. Freie Software ist nicht nur preislich interessant, sondern sie schafft die notwendige Transparenz für den Kunden um seine getätigten Investitionen zu sichern. Durch die Verwendung von etablierten Technologien und Frameworks bewahrt sie den Kunden zudem vor einem ungewollten Lock-In zu einem spezifischen Anbieter (inklusive Mojosoft selbst). Wo auch immer möglich werde ich freie Software bevorzugen und auch Werbung für sie machen. Ich möchte primär Lösungen verkaufen und nicht proprietäre Produkte.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich verheiratet und glücklicher Vater eines kleinen und ganz lieben Mädchens. Ich reise sehr gerne, schätze inspirierende Gespräche mit netten Mitmenschen, lache auch mal gerne über mich selber und freue mich über alles im Leben was meinen beschränkten Horizont wieder etwas erweitert. Wir leben teils in der Schweiz und teils in Vietnam. Was gibt es schöneres als zwei Orte seine Heimat und Zuhause nennen zu dürfen.